Hundewissen

Wichtiges und unwichtiges Wissen über Hunde und andere Heimtiere

Hundewissen

Wissenswerte über Hunde

Warum sind Hundenasen kalt und nass? Kann man mit einem Hund die Himmelsrichtung bestimmen? Was löst eine Hundehaarallergie aus? Viele wichtige und vor allem unwichtige Dinge, die amüsant sind, oder einfach nur interessant. Manche Informationen sorgen aber auch für ein Aha-Erlabnis, wenn man sich schon immer darüber gewundert hat, warum sich der Hund beim „BigBusines“ immer um sich selber dreht. Aber auch andere Tiere haben so ihre kleinen Geheimnisse, die wir hier gerne lüften.

NANIKA

Kastrieren ja oder nein?

Die Frage ob der Hund kastriert werden soll oder nicht stellt sich wohl jeder Hundebesitzer, denn selbstverständlich wollen wir alle für unsere Tiere das Beste! Ein Blick auf das Gesetz beantwortet diese Frage von selbst! Kastration ist nicht erlaubt!

Teilen mit:
Dackelblick

Der Dackelblick

Dackelblick, mit ganz viel Weiß im Auge… Sie haben ihn drauf, den Dackelblick, die kleinen und oft auch die großen Hunde. Den Kopf leicht schief gelegt, ein Augenaufschlag ein bisschen von unten und der Mensch schmilzt dahin. Sind wir nicht alle schon auf die Idee gekommen, das dieser Mitleidsblick bewußt eingesetzt wird? Ich hatte sogar immer das unbestimmte Gefühl mein Hund übt ihn heimlich vor dem Spiegel!

Teilen mit:

Schreib uns